Allgemein

Unsere D-Jugend spielt zusammen mit den Spielerinnen und Spielern vom TSV Finning in der Spielgemeinschaft SG Finning/ Hofstetten . Wir möchten nach Möglichkeit mindestens jede Saison 2 Mannschaften beim aktiven Spielbetrieb melden und somit den Kindern aus Hofstetten und Finning die Möglichkeit geben Ihr Hobby Fußball bestmöglich ausüben zu können. Im Winter trainieren wir in der Halle und nehmen auch an möglichen Hallenturnieren teil. Im Vergleich zur E Jugend sollen die D Spielerinnen und Spieler Fußball bereits eindeutig als Ihr Hobby erkannt haben und diesem mit Begeisterung nachgehen. Der Teamgedanke steht deutlich im Vordergrund und die Kinder werden sportlich entsprechend gefordert und gefördert.

Trainingszeiten:

Sommer:

Montag: 17.30 -19.00 Uhr in Finning

Mittwoch: 17.30 -19.00 Uhr in Hofstetten

Winter:

Mittwoch: 17.00 -18.30 Uhr in Finning

Trainer:

Bernd Müller, Matthias Habeck-Degle, Mirko Freisleben, Stefanie Sabbasch (Betreuerin)

Trainingsziele:

• Förderung der Freude am Fußballspielen
• Förderung sozialer Kompetenz und Persönlichkeit
• Koordination (Anschlussaktionen)