Jugendfußball: Trainingscamp

Verfasst von Administrator.

Auf gehts in die neue Saison und zur Vorbereitung gab es 2 Tage lang ein Trainingscamp aller Mannschaften aus Hofstetten und Reichling.

 

Donnerstags stand Vormittags zunächst ein Kennenlernen der einzelnen Mannschaften auf dem Programm. Bis zur Mittagspause wurde trainiert, geübt und gespielt.

Beim gemeinsamen Mittagsessen konnten sich die Jungs und Mädels noch besser kennen lernen.

Anschließend dann Training mit verschiedenen Übungsstationen die je ein Trainerteam betreute, so dass auch die Kids jeden Trainer kennen lernen.

Zum Ausklang standen dann Abschlußspiele auf dem Programm, untereinander und mit eingeladenen Mannschaften.

Nach 8 Stunden Fußball waren zwar einige dann schon etwas schlapp aber alle doch begeistert!

Freitag dann erstmal intensives Training in der Halle, dann für die Punktspielmannschaften trotz des Novemberwetters Training und Spiele draußen, während die F2 und G Spieler in der Halle weiter übten und kickten.

Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, gefreut hat uns besonders, daß alle mit dabei waren und sich schon jetzt die Mannschaften aus den Kids beider Vereine ohne Probleme zusammen finden und in die Saison starten.

 

 

Drucken