Fit Mit Spaß

Gymnastik für Damen und Herren

Die Abteilung Damengymnastik zählt zu einer der ältesten Sparten des
FC Hofstetten. Frau Dörrstein und Herr Epple riefen die Sparte 1973 ins Leben.

Mit 60 Mitgliedern
zu Beginn der Gründung war reges Interesse zu verzeichnen. Der wöchentliche Übungsabend wurde bei flotter Musik und abwechslungsreicher Gymnastik von Frau Dörrstein gestaltet. Bis heute hat sich der Mitgliederstand auf 181 gesteigert und es sind auch Sportbegeisterte aus umliegenden Gemeinden und jeden Alters dabei. Wir sind sehr stolz darauf, noch immer aktive Gründungsmitglieder bei den Übungsabenden dabei zu haben.

Bis 1990 war Frau Dörrstein
Übungs- und Abteilungsleiterin. Von da ab übernahm Frau Marianne Kellerer bis 1994 die Abteilungsleitung. Die Übungsabende wurden nach wie vor flott und dynamisch von Frau Dörrstein abgehalten.

Nach 22 Jahren
zog sich Frau Dörrstein zurück, und wir möchten ihr auf diesem Weg nochmals für ihre aktiven, für die Abteilung gewinnbringenden Jahre ein herzliches "Danke schön" sagen. Eine Nachfolgerin wurde gefunden und es wird mit Eifer und Begeisterung weitergemacht. Der gesellige Teil darf natürlich auch bei uns nicht zu kurz kommen. Deshalb stehen im Sommer Radtouren, Schwimmen, ein Abschlussabend vor den großen Ferien sowie eine Weihnachtsfeier auf unserem jährlichen Ablauf. Erfolg haben wir auch mit unseren Tanzeinlagen beim jährlichen Sportlerball oder bei festlichen Anlässen.

Drucken E-Mail