Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.

Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 
Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

 

Kinderturnen für die Kleinsten

Kinderturnen

Am Mittwoch, 26.September starten beide Stunden Kinderturnen

16.00 - 17.00 Uhr  für die Kindergartenkinder

17.00 - 18.00 Uhr  für die Schulkinder

Näheres und den genauen Ablauf erfahrt Ihr vor Ort

Willkommen in der Abteilung Kinderturnen

Jeden Mittwoch findet ein reges Treiben in der Turnhalle statt. Wer Lust hat, ist jederzeit bei uns willkommen.


KINDERTURNEN jeden Mittwoch von

15.00 – 16.00 Uhr:  Eltern-Kind-Turnen
16.00 – 17.00 Uhr:  Kindergartenkinder
17.00 – 18.00 Uhr:  Schulkinder

 

 

alt

Diese Sparte wurde 1986 ins Leben gerufen, nachdem unsere Kleinen den Erwachsenen bei der Skigymnastik zusahen und deutlich zu erkennen gaben, dass sie selbst auch gerne turnen würden.
Anfangs gab es eine Gruppe von 15 Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren. Ab 1993 gab es erstmals zwei Gruppen. Das Kinderturnen erfreute sich großer Beliebtheit, und es kamen immer mehr Kinder hinzu, die daran Gefallen fanden, mit durch die Halle zu springen und die einer besonderen Obhut bedurften. So wurde die Halle bald zu klein und der Geräuschpegel zu groß.

Die Gruppen wurden neu aufgeteilt und es entstanden wieder zwei neue Gruppen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Die Mutter-Kind-Gruppe und die Gruppe für Schulkinder.

Während der tollen Tage im Fasching kommen die Kinder maskiert zum Turnen und es wird nach Musik geturnt und getanzt. In der Advents- und Weihnachtszeit besucht jedes Jahr der Nikolaus die Kinder.

alt

alt

alt